Telefon 04926 - 91 21 51 | Fax 04926 - 91 21 53 info@romantik-hof.de
Gepostet amDonnerstag, der 9. April 2020

Liebe Gäste,

wir freuen uns Sie wieder im Romantik Hof Greetsiel begrüßen zu dürfen.
Einige Dinge werden in diesem Jahr anders als gewohnt sein,
aber Ihren Urlaub bei uns sollen Sie trotz vieler Anti-Covid-19 Maßnahmen genießen können.

Hygiene und Sauberkeit sind unser Qualitätsversprechen an Sie.
Wir haben in allen Bereichen dementsprechende Hygiene Konzepte entwickelt
(siehe unsere Betrieblichen Maßnahmen unten).

Um Sie und unsere Mitarbeiter zu schützen, werden wir mit Mundschutz arbeiten.
Wir bitten auch Sie, Ihren Mundschutz mitzubringen, um sich in Greetsiel frei bewegen zu können.

Wir verstehen, dass Sie aufgrund der täglich wechselnden Informationen verunsichert sind.
Gern stehen wir für Fragen und Informationen zur Verfügung.

Ihre Familie Bonitz-Sirpas und Team

Betriebliche Maßnahmen

zum Schutz von Gästen & Mitarbeiten

(Stand 12.07.2020)

Am Eingang
– Die Eingangstüren werden bei Stoßzeiten geöffnet gelassen
– Wir bringen für den Gast gut sichtbar ausgewiesene Verhaltenshinweise an
– Wir bitten die Gäste beim Ein- und Austreten des Hauses, sowie beim Verlassen des Zimmers, ihren Mund- und Nasenschutz zu tragen

An der Rezeption
– Die Eingangs- und/oder Zwischentüren werden, wenn möglich geöffnet sein
(bessere Durchlüftung und Kontaktvermeidung beim Öffnen)
– Desinfektionsspender werden am Eingang bereitgestellt
– Mit Hilfe von Plexiglaswänden oder anderen Materialen wird das Infektionsrisiko verringert
– Wir bitten von vorzeigen Anreisen, vor 14.30 Uhr, abzusehen
– Im Wartebereich der Rezeption sind maximal zwei Paare mit entsprechendem Abstand erlaubt
– Den Check-In und Check-Out gestalten wir mit ausreichend Abstand zwischen Gast und Rezeptionist
– Wir tragen Mund- und Nasenschutz (dies stört die Übertragungswege,
verhindert dass man sich selbst ins Gesicht fasst und schützt somit Mitarbeiter und Gäste gleichermaßen)
– Zimmerschlüssel und -karten werden nach Abreise desinfiziert
– Wir bitten die Gäste, wenn möglich kontaktlos (mit EC – oder Kreditkarte) zu bezahlen
– Über einen Mindestaufenthalt versuchen wir die Verringerung des Infektionsrisikos zu minimieren

Im Restaurant/Frühstück
– Wir nehmen keine Garderobe entgegen
– Die Tische sind so platziert, dass Gäste stets einen Mindestabstand von 1,5 m zueinander haben
– Auch bei schwacher Frequenz, werden alle verfügbaren Räume ausgenutzt, um die Gäste möglichst voneinander zu trennen
– Desinfektionsspender werden am Eingang bereitgestellt
– Das Frühstück wird zu unterschiedlichen Zeiten, welches vom Hotel benannt wird, angeboten
– Wir bieten keine Gruppentische an, maximal sind 4 Personen
– Die Gäste werden vom Servicepersonal platziert
– Wir bieten wieder ein Frühstückbuffet an. Hier gelten folgende Regeln:
1. Maskenpflicht, sobald die Gäste vom Tisch aufstehen
2. Hände desinfizieren, bevor die Gäste sich am Buffet bedienen
3. Maximal 3 Paare (6 Personen) pro Buffetbereich mit entsprechendem Abstand
4. Im Buffetbereich bedienen die Gäste sich über eine Einbahnstraße
– Der Kaffee wird am Tisch serviert, keine Selbstbedienung
– Wir verzichten auf Tischwäsche und Dekoration
– Die Tische und Stühle werden nach jedem Gast flächendeckend desinfiziert
– Wir tragen Mund- und Nasenschutz (dies stört die Übertragungswege,
verhindert dass man sich selbst ins Gesicht fasst und schützt somit Mitarbeiter und Gäste gleichermaßen)
– Durch häufiges Lüften versuchen wir trockene Luft zu vermeiden

In der Küche
– Bei Speisenzubereitung tragen wir Einmalhandschuhe

Auf der Toilette im Restaurant-/Bar- und Saunabereich
– Die Toilette im Restaurantbereich bleibt vorerst geschlossen (Unsere Gäste sind ausschließlich Hausgäste. Diese benutzen ihre Toilette auf den Zimmern)
– Wir stellen Seifen- und Desinfektionsspender auf den Toiletten in unserem Bar-/Loungebereich bereit
– Wir verwenden keine wieder verwendbaren Handtücher, sondern Papierhandtücher
– Wir verkürzen die Reinigungszyklen
– Dem Gast werden durch einen Aushang die Reinigungszyklen mit Unterschrift offen kommuniziert
– Wir desinfizieren der Türklinken und Armaturen in den Gästetoiletten häufiger

Auf der Etage
– Die Zimmer werden nach jeder Abreise flächendeckend desinfiziert
– Wir desinfizieren regelmäßig Türklingen, Lichtschaler und Handläufe an Treppen und sonstigen Wänden
– Die Zimmer werden täglich gelüftet, insbesondere nach Gästewechsel und nach der Reinigung
– Die tägliche Zimmerreinigung findet ausschließlich ohne Anwesenheit von Gästen statt
– Besprechungen finden nicht in engen Räumen statt
– Saubere und schmutzige Wäsche werden konsequent voneinander getrennt
– Reinigungslappen und -Tücher werden regelmäßig gründlich gewaschen und/oder ausgetauscht
– Unser Reinigungskonzept haben wir angepasst (farbcodierte Lappen und Tücher, Intervalle, …)
– Wir tragen Mund- und Nasenschutz (dies stört die Übertragungswege,
verhindert dass man sich selbst ins Gesicht fasst und schützt somit Mitarbeiter und Gäste gleichermaßen)
– Die Gäste können für den Aufenthalt einen Bademantel an der Rezeption erhalten
– Die Gäste können an der Rezeption Saunahandtücher erhalten
(Bitte geben Sie die Handtücher ein Tag vor Abreise an der Rezeption wieder ab, ansonsten berechnen wir 15,00 € pro Handtuch)
– Die Minibars in den Zimmern sind geleert (kann auf Anfrage aufgefüllt werden)

Sauna und Schwimmteich
– Auf Grund der Verfügung des Landkreises ist es uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich den Saunabereich zu öffnen. Wir können nicht sicherstellen, dass Gäste beim Betreten und Verlassen der Einrichtung sowie beim Aufenthalt in der Einrichtung einen Abstand von mindestens 1,5 Metern zu jedem anderen Gast (die weder zum eigenen noch zu einem weiteren Hausstand gehört) einhält
– Der Schwimmteich ist wieder geöffnet. Hier dürfen sich maximal 4 Personen mit einem Mindestabstand von 1,5 m aufhalten
– Kosmetische Anwendungen werden zurzeit nicht angeboten

Auf der Terrasse
– Weitläufigeres Aufstellen der Terrassenmöbel und Sonnenliegen, um den Abstand von mindestens 1,5 m zu gewährleisten
– Wir machen unsere Gäste darauf aufmerksam, dass unsere Sonnenliegen und Liegemuscheln auf der Terrasse, aus hygienischen Gründen, ausschließlich mit Saunahandtüchern zu belegen sind. Diese erhalten Sie an der Rezeption. (Bitte geben Sie die Handtücher ein Tag vor Abreise an der Rezeption wieder ab, ansonsten berechnen wir 15,00 € pro Handtuch)

In der Bar/Lounge
– Die Tische sind so platziert, dass Gäste stets einen Mindestabstand von 1,5 m zueinander haben
– Die Plätze an der Theke werden entfallen
– Die Musik wird leise gedreht, damit der Gast im Gespräch sein Gegenüber auch mit Abstand verstehen kann
– Auch bei schwacher Frequenz, werden alle verfügbaren Räume ausgenutzt, um die Gäste möglichst voneinander zu trennen
– Wir tragen Mund- und Nasenschutz (dies stört die Übertragungswege,
verhindert dass man sich selbst ins Gesicht fasst und schützt somit Mitarbeiter und Gäste gleichermaßen)

Umgang mit dem Gast
– Wir halten, wenn möglich einen Mindestabstand von 1,5 m zu Gästen und Kollegen
– Wir husten/niesen in die Armbeuge
– Wir waschen uns regelmäßig die Hände
– Wir tragen Mund- und Nasenschutz (dies stört die Übertragungswege,
verhindert dass man sich selbst ins Gesicht fasst und schützt somit Mitarbeiter und Gäste gleichermaßen)
– Die Verhaltensregeln werden durch gut sichtbare Aushänge kommuniziert
– Der Gast wird via Anrufe, Email und/oder unsere Homepage informiert was unsere Maßnahmen sind